UNSERE REFERENZEN

Für uns ist nicht die Anzahl der Kunden entscheidend - wir bauen auf langfristige Geschäftsbeziehungen - als zuverlässiger Partner.

Kny-Design

Kny Design GmbH

Ramingdorf 23 / 4441 Behamberg

Der 1956 gegründete Familienbetrieb ist spezialisiert auf innovative Lösungen im Bereich Licht-Design. Diese reichen vom „klassischen Luster“ über Glasfassaden bis hin zu Lichtskulpturen aus Metall. Der Kundenkreis ist vielgestaltig -  so entwickelt der österreichische Spezialanbieter innovative Licht-Lösungen für öffentliche Gebäude, Kirchen, Moscheen und Konferenzzentren ebenso wie für Casinos, Schiffe oder Hotels.

unsere umgesetzten Projekte

  • Sense Module - Ziel dieses Projektes war es, dass kundenspezifische System auch in Objekten mit anderen Steuersystemen einsetzen zu können. Dazu wurden Interface Module zu den am Markt verbreitetsten Systemen wie DALI, EIB/KNX, Crestron, VDA, Phasenan/abschnitt Dimmer, 0-10V analog und PWM Dimmer entwickelt.  
  • LED Stripe & Hub - es handelt sich um eine Variante von LED Stripes bei denen im Unterschied zu am Markt üblichen Typen, jede RGB LED einzeln ansteuerbar ist. Die oft problematische Versorgungseinspeisung erfolgt durch innovatives Design hier nur alle 8m. Mit dem Stripe-Hub wird eine nahtlose Integration in das bestehende System ermöglicht.
  • LED Pixel Formen - um Bilder und Videos in noch höherer Qualität mit den LED Formen darstellen zu können werden neue Formen mit reduzierter Pixeldichte erstellt. Gleichzeitig wird die Software um eine innovatives Kompressionsverfahren erweitert. Damit kann auch bei den sehr hohen Video Datenraten die Busbelastung auf ein Minimum reduziert werden.
  • LED Controller - die Steuerung soll direkt in kleine Objekte integriert werden können. Dazu wurde ein Controller mit nur minimalem Platzbedarf entwickelt. Es durften dabei aber keinerlei Abstriche in der Funktionalität gemacht werden. So verfügt er neben USB und dem v4u-Bus auch über WLAN und ein proprietäres Funkbussystem über die mit einer Weboberfläche alle Funktionen der Leuchten programmiert und gesteuert werden können.
  • LED Formen UNI - um einen zeitgemäßen Ersatz für die Halogenlampen zu finden wurden die LED Formen um reine Weißlichtformen ergänzt und erweitert. Hauptaugenmerk wurde hier vor allem wieder auf hochwertige LED und reduntantes, ausfallsicheres Design gelegt.
  • LED Designer - für das eigens für die LED Formen erweiterte v4u-Bus System wird eine Software erstellt mit der Leuchten grafisch designed, programmiert und gesteuert werden. Das System ist dabei weit skalierbar angelegt um von einzelnen Leuchten bis zu Projekten mit über 100.000 einzel angesteuerten RGB LED alle Anforderungen umsetzen zu können.
  • LED Formen RGB - es wurde eine Palette von LED Modulen in verschiedensten Formen entwickelt bei denen neben den einzel steuerbaren RGB LED auch noch Weißlicht LED eingesetzt wurden. Damit konnte erreicht werden das neben der reinen Effektbeleuchtung auch die Aufgabe der eigentlichen Beleuchtung von Kristallen optimal abgedeckt wird.
  • Tanzende Luster - bei diesem einzigartigen Projekt sollten die auf beweglichen Platformen montierten Leuchten durch eine Bewegungen in Ellipsenbahnen quasi tanzen. Unsere Aufgabe war dabei die Konzeptionierung und Programmierung der Motorsteuerungen.
Rax-Seilbahn

Österreichische Bergbahnen GmbH

Dr. Ewald Bing-Straße 3 / 2651 Reichenau a. d. Rax

Die Rax-Seilbahn, die erste Seilschwebebahn Österreichs, bringt täglich bis zu 1400 Besucher auf das in 1.546 m gelegene Hochplateau der Raxalpe in Niederösterreich. Hier können die Gäste abseits vom Massentourismus die Natur genießen und neue Kraft tanken. Im Zuge des 90 jährigen Jubiläums wurde die Seilbahn modernisiert und mit einem innovativen Zutritts und Online Reservierungssystem ausgestattet.

unsere umgesetzten Projekte

  • ZUTRITTS & RESERVIERUNGSSYSTEM - im Zuge dieses Projektes konnten wir durch den Einsatz unserer Public Access Manager Anwendung erfolgreich ein revolutionäres Zutritts und Online Reservierungssystem umsetzen mit dessen Hilfe die Zufriedenheit der Gäste als auch die Auslastung der Seilbahn erhöht werden konnte.  Lesen Sie mehr ...
Ankerbrot

Ankerbrot GmbH & Co.KG

Absberggasse 35 / 1100 Wien

Seit über 125 Jahren ist dieses Traditionsunternehmen wie kaum ein anderes mit Wien verbunden. Täglich werden Produkte aus dem Brot, Gebäck, Mehlspeisen und Snacksortiment von den rund 1150 Mitarbeitern in höchster Qualität frisch gebacken. Ein perfekt organisiertes Logistiksystem sorgt dafür das die Waren frisch zu den Großverbrauchern, in die Gastronomie und den Supermärkten in ganz Österreich kommen.

unsere umgesetzten Projekte

  • ABSATZPROGNOSE - eine datenbankbasierende Softwarelösung zur Erstellung und Verwaltung von Absatzprognosen für die Fertigungssteuerung. Mit Hilfe von statistisch aufbereiteten Archivdaten kombiniert mit Bestelldaten und aktuellen Vertriebsaktionen wird in Echtzeit eine Stückzahlprognose der erforderlichen Produktionsartikel erstellt.
  • WOCHENINFO - eine datenbankbasierende Softwarelösung zur Verwaltung von Vertriebsaktionen mit Schnittstellen zu SAP basierenden Stammdaten. Es werden die laufenden Bestellungen und Aktionen der Vertriebspartner aufgenommen und verwaltet um die Basisdaten für eine Bedarfsrechnung für die Produktion liefern zu können.
Addresse

v4u-Development GmbH                    
Prof. Dr. Stephan Koren Str. 10
2700 Wiener Neustadt
Österreich / Austria

Kontakt

kontakt@v4u-development.at
+43 (0) 676 843513 200