UNSERE KUNDEN

Für uns ist nicht die Anzahl der Kunden entscheidend - wir bauen auf langfristige Geschäftsbeziehungen - als zuverlässiger Partner.

Rax-Seilbahn

Österreichische Bergbahnen GmbH

Dr. Ewald Bing-Straße 3 / 2651 Reichenau a. d. Rax / Österreich

Die Rax-Seilbahn, die erste Seilschwebebahn Österreichs, bringt täglich bis zu 1400 Besucher auf das in 1.546 m gelegene Hochplateau der Raxalpe in Niederösterreich. Hier können die Gäste abseits vom Massentourismus die Natur genießen und neue Kraft tanken. Im Zuge des 90 jährigen Jubiläums wurde die Seilbahn modernisiert und mit einem innovativen Zutritts und Online Reservierungssystem ausgestattet.

unsere umgesetzten Projekte

  • NÖ-CARD NEU - mit April 2018 erfolgte eine Systemumstellung der NÖ-CARD auf ein Onlinesystem. Unsere Aufgabe war den Onlineshop auf das neue System zu adaptieren und eine Integration der Kartenprüfung in das bestehende Kassensystem zu ermöglichen.
  • KASSA / ZUTRITTS & RESERVIERUNGSSYSTEM - im Zuge der Modernisierung zum 90-jährigen Jubiläum der Raxseilbahn konnten wir 2015 durch den Einsatz unseres Public Access Manager erfolgreich ein revolutionäres Zutritts und Online Reservierungssystem umsetzen mit dessen Hilfe die Zufriedenheit der Gäste als auch die Auslastung der Seilbahn erhöht werden konnte.  Lesen Sie mehr ...
Wander & Wasserwelt Myrafälle

Wander & Wasserwelt Myrafälle

Myrafälle 1 / 2763 Muggendorf

Die Myrafälle wurden im Jahre 1802 erstmals in Reiseberichten erwähnt. 1885 wurden die Myrafälle durch den Österreichischen Touristenklub begehbar gemacht und sind seither über 26 Brücken sowie zahlreichen Stegen und Stiegen zu erleben. Bis zu 3500 Besucher begeben sich täglich auf einen Spaziergang in die Natur und genießen dabei die Myrafälle und den wunderbaren Ausblick vom Hausstein.

unsere umgesetzte Projekte

  • KASSA / KASSENAUTOMAT & ZUTRITTSSYSTEM - ab März 2019 ging die modernisierte und erweiterte Anlage in Betrieb. Durch die permanente Weiterentwicklung des Public Access Managers konnten wir eine optimale Lösung mit unseren Kassenautomaten und Zutrittsscanner im Aussenbereich umsetzen. Damit wurde eine zuverlässige Lösung geschaffen die auch bei Spitzenauslastung für zufriedenen Besucher sorgt.
    Lesen Sie mehr ...
Wenschitz Pralinenwelt

Confiserie Wenschitz GmbH

Allhaming 47 / 4511 Allhaming

Die preisgekrönten Pralinen und Schokoladen aus dieser Confiserie sind meisterhafte Kreationen, die Ihre Sinne auf eine Reise voller Überraschungen schicken. Die Wenschitz Pralinenwelt ist die erste Pralinenwelt Österreichs, gewidmet dem Zauber der Praline, der Verlockung ihrer Hülle und dem Geheimnis ihrer Fülle.
In ihrem Zentrum erhebt sich der mit über 12 Metern höchste Schokoladenbrunnen der Welt.

unsere umgesetzte Projekte

  • KASSA / ZUTRITTS & RESERVIERUNGSSYSTEM - im April 2019 öffnete die Pralinenwelt ihre Pforten. Neben unserem schon bewährten Zutritts und Online Reservierungssystem wurde hier der Public Access Manager im Bereich Kassa weiter für den Verkauf von Waren optimiert und um die Möglichkeit von gewogenen Artikeln erweitert.   Lesen Sie mehr ...
Kny-Design

Kny Design GmbH

Ramingdorf 23 / 4441 Behamberg / Österreich

Der 1956 gegründete Familienbetrieb ist spezialisiert auf innovative Lösungen im Bereich Licht-Design. Diese reichen vom „klassischen Luster“ über Glasfassaden bis hin zu Lichtskulpturen aus Metall. Der Kundenkreis ist vielgestaltig -  so entwickelt der österreichische Spezialanbieter innovative Licht-Lösungen für öffentliche Gebäude, Kirchen, Moscheen und Konferenzzentren ebenso wie für Casinos, Schiffe oder Hotels.

unsere umgesetzten Projekte

  • Sense Module - Ziel dieses Projektes war es, dass kundenspezifische System auch in Objekten mit anderen Steuersystemen einsetzen zu können. Dazu wurden Interface Module zu den am Markt verbreitetsten Systemen wie DALI, EIB/KNX, Crestron, VDA, Phasenan/abschnitt Dimmer, 0-10V analog und PWM Dimmer entwickelt.  
  • LED Stripe & Hub - es handelt sich um eine Variante von LED Stripes bei denen im Unterschied zu am Markt üblichen Typen, jede RGB LED einzeln ansteuerbar ist. Die oft problematische Versorgungseinspeisung erfolgt durch innovatives Design hier nur alle 8m. Mit dem Stripe-Hub wird eine nahtlose Integration in das bestehende System ermöglicht.
  • LED Pixel Formen - um Bilder und Videos in noch höherer Qualität mit den LED Formen darstellen zu können werden neue Formen mit reduzierter Pixeldichte erstellt. Gleichzeitig wird die Software um eine innovatives Kompressionsverfahren erweitert. Damit kann auch bei den sehr hohen Video Datenraten die Busbelastung auf ein Minimum reduziert werden.
  • LED Controller - die Steuerung soll direkt in kleine Objekte integriert werden können. Dazu wurde ein Controller mit nur minimalem Platzbedarf entwickelt. Es durften dabei aber keinerlei Abstriche in der Funktionalität gemacht werden. So verfügt er neben USB und dem v4u-Bus auch über WLAN und ein proprietäres Funkbussystem über die mit einer Weboberfläche alle Funktionen der Leuchten programmiert und gesteuert werden können.
  • LED Formen UNI - um einen zeitgemäßen Ersatz für die Halogenlampen zu finden wurden die LED Formen um reine Weißlichtformen ergänzt und erweitert. Hauptaugenmerk wurde hier vor allem wieder auf hochwertige LED und reduntantes, ausfallsicheres Design gelegt.
  • LED Designer - für das eigens für die LED Formen erweiterte v4u-Bus System wird eine Software erstellt mit der Leuchten grafisch designed, programmiert und gesteuert werden. Das System ist dabei weit skalierbar angelegt um von einzelnen Leuchten bis zu Projekten mit über 100.000 einzel angesteuerten RGB LED alle Anforderungen umsetzen zu können.
  • LED Formen RGB - es wurde eine Palette von LED Modulen in verschiedensten Formen entwickelt bei denen neben den einzel steuerbaren RGB LED auch noch Weißlicht LED eingesetzt wurden. Damit konnte erreicht werden das neben der reinen Effektbeleuchtung auch die Aufgabe der eigentlichen Beleuchtung von Kristallen optimal abgedeckt wird.
  • Tanzende Luster - bei diesem einzigartigen Projekt sollten die auf beweglichen Platformen montierten Leuchten durch eine Bewegungen in Ellipsenbahnen quasi tanzen. Unsere Aufgabe war dabei die Konzeptionierung und Programmierung der Motorsteuerungen.
Ankerbrot

Ankerbrot GmbH & Co.KG

Absberggasse 35 / 1100 Wien / Österreich

Seit über 125 Jahren ist dieses Traditionsunternehmen wie kaum ein anderes mit Wien verbunden. Täglich werden Produkte aus dem Brot, Gebäck, Mehlspeisen und Snacksortiment von den rund 1150 Mitarbeitern in höchster Qualität frisch gebacken. Ein perfekt organisiertes Logistiksystem sorgt dafür das die Waren frisch zu den Großverbrauchern, in die Gastronomie und den Supermärkten in ganz Österreich kommen.

unsere umgesetzten Projekte

  • ABSATZPROGNOSE - eine datenbankbasierende Softwarelösung zur Erstellung und Verwaltung von Absatzprognosen für die Fertigungssteuerung. Mit Hilfe von statistisch aufbereiteten Archivdaten kombiniert mit Bestelldaten und aktuellen Vertriebsaktionen wird in Echtzeit eine Stückzahlprognose der erforderlichen Produktionsartikel erstellt.
  • WOCHENINFO - eine datenbankbasierende Softwarelösung zur Verwaltung von Vertriebsaktionen mit Schnittstellen zu SAP basierenden Stammdaten. Es werden die laufenden Bestellungen und Aktionen der Vertriebspartner aufgenommen und verwaltet um die Basisdaten für eine Bedarfsrechnung für die Produktion liefern zu können.
Magna Powertrain

Magna Powertrain GmbH & Co.KG

Wienersdorfer Straße 20-24 / 2514 Traiskirchen / Österreich

Als ein weltweit führender Zulieferer in der Automobilindustrie verfügt Magna Powertrain über umfangreiche Kompetenzen in der Konstruktion, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von mechanisch und elektronisch geregelten Antriebssträngen. Die Integration kompletter Systeme ist eine der Stärken die Magna Powertrain von seinen Mitbewerbern abhebt.

unsere umgesetzten Projekte

  • LAYOUTENTFLECHTUNG - wir konnten unsere Erfahrung bei der Leiterplattenentflechtung einbringen und durch unsere Unterstützung die sportlichen Terminvorgaben bei mehreren Projekten zu Elektroantrieben für den Automotivbereich erfolgreich einhalten.
Addresse

v4u-Development GmbH                    
Prof. Dr. Stephan Koren Str. 10
2700 Wiener Neustadt
Österreich / Austria