UNSER UNTERNEHMEN

Hier finden Sie eine eine kurze Zusammenstellung wie wir ticken, was uns gerade beschäftigt, wer wir sind und woher wir kommen.


ÜBER UNS / AKTUELLES

Erst wenn Sie zufrieden sind ist unsere Arbeit erledigt ...

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht für und mit Ihnen als unser Kunde, gemeinsam für Ihre Idee eine individuelle und sowohl qualitativ als auch kommerziell optimale Lösung zu erarbeiten. In einer Zeit in der es immer schwieriger wird mit der technischen Entwicklung Schritt zu halten, ist unser erfahrenes und dynamisches Team laufend bemüht die neuesten Technologien optimal für Sie und Ihr Projekt einzusetzen. Mit unserem breit gefächerten Wissensspektrum in der Branche können wir zeitkritische Aufgaben effizient, pünktlich und verlässlich realisieren. Dabei streben wir vor allem eine langfristige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehung an bei der wir auch gerne Ihre Produkte nach der Umsetzung weiter betreuen.

Was gibt es Neues bei uns ...

  • NÖ-CARD NEU - Aufgrund der Umstellung der NÖ-Card auf ein neues und moderneres System waren einige Anpassungen beim Public Access Manager notwendig. In Zuge dieser Änderungen wurde die Kartenprüfung bei den Kassen direkt in unser System integriert.
  • PUBLIC ACCESS MANAGER - nach einer intensiven Vorbereitungsphase und dem Sammeln von Erfahrungen bei unserem Pilotprojekt der Rax-Seilbahn sind wir jetzt bereit unsere innovatives Reservierungs und Zutrittssystem auch anderen Kunden anzubieten.
    Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.   mehr erfahren ...
  • NEUE HOMEPAGE - endlich haben wir die Zeit gefunden unsere Webpräsenz neu zu gestalten (Responsiv Design) und auch den Inhalt auf den aktuellen Stand zu bringen. 
  • SPONSORING - nachdem wir schon in den letzten Jahren die sportliche Aktivität von Jugendlichen durch die Schulsporthilfe unterstützt haben, ist diesmal unsere Wahl auf den Tischtennisverein Sierndorf gefallen. Wir drücken der Mannschaft v4u-Sierndorf/2 ganz fest die Daumen für die neue Saison.   mehr erfahren ...
  • COMMSCREEN MANAGER - Digital Signage ist gerade in aller Munde - das ist unsere Antwort dazu - eine einfach zu bedienende aber leistungsstarke Anwendung, kostengünstig in Anschaffung und Betrieb, effizient in der Verwaltung.   Lesen Sie mehr ...
  • NEUE SCHNITTSTELLEN - das gemeinsam mit einem unseren Kunden entwickelte
    LED-Beleuchtungssystem bekommt jetzt nach dem bereits vorhandenen DALI Interface noch zusätzliche Schnittstellen zum EIB/KNX Bus und zur 0-10V analog Schnittstelle. 
  • DAS NEUE WARM WEISS - bei den LED Formen gibt es wieder Zuwachs. Die Weißlichtformen werden um Varianten mit speziellen weißen LEDs mit einer Farbtemperatur von 2300K und einem CRI von 93 erweitert. Mit diesen LED Formen werden die Kristallleuchten unseres Kunden optimal in Szene gesetzt.

UNSER TEAM / IHRE ANSPRECHPARTNER

Bernhard Trzil

Bernhard Trzil

Entwicklung Software
Geschäftsführer
b.trzil@v4u-development.at
+43 (676) 843 513 202

Günther Weiss

Günther Weiss

Entwicklung Hardware
Geschäftsführer
g.weiss@v4u-development.at
+43 (676) 843 513 200

Susanne Weiss

Susanne Weiss

Office Management

s.weiss@v4u-development.at 


UNSERE GESCHICHTE

2017

CommScreen Manager

Mit einer eigenen Digital Signage Lösung wollen wir eine neue Sparte erobern - dem CommScreen Manager.
Auch mit unseren bestehenden Kunden realisieren wir spannende Projekte wie eine LED Beleuchtungslösung für eine große Hotelkette und eine exklusive Yacht sowie ein Prognosetools für die Fertigungssteuerung.

2016

Public Access Manager

Dieses Jahr steht, neben den laufenden Tätigkeiten für unsere Kunden, ganz im Zeichen der Rax-Seilbahn. Hier wird in rekordverdächtiger Zeit eines der innovativsten Reservierungs und Zutrittssysteme am Markt erstellt und erfolgreich im Juli in Betrieb genommen.
mehr erfahren ...

2015

Neue Kunden

Unser kompaktes Team kann mit Anker und der
Rax-Seilbahn zwei neue Kunden mit sehr herausfordernden Projekten an Land ziehen.
Bei der Teilnahme beim Gewinn Jungunternehmer Wettbewerb schaffen wir aus dem Stand den 47. Platz.

2013 - 2014

LED Formen & Designer

In diesen Jahren wird in Kooperation mit unserem Kunden das LED System laufend um verschiedenste LED Module und eine Steuerung mit einer moderne WEB Bedienoberfläche erweitert. Es folgt auch eines der ersten großen Auslandsprojekte im Oman.
mehr erfahren ...

2012

Laufen lernen

Mit unserem ersten Kunden können wir die ersten Projekte wie die "Tanzenden Luster" und die Präsentation eines eigenen LED Systems auf der
Light & Building umsetzen und einen dauerhafte Kooperation eingehen.

November 2011

Neugründung

Das Kernteam der freigesetzten Entwicklungsabteilung wollte nun versuchen die langjährig gesammelte Erfahrung in der Elektronik und Softwareentwicklung als Gesamtpaket eigenständig den Kunden anzubieten. Die v4u-Development GmbH wurde gegründet.

2003 - 2011

Lehrjahre

Um das gesammelte KnowHow der Mannschaft bewahren zu können wechselte die komplette Abteilung zur Robust Gruppe aus der in späterer Folge die Robust Electronics GmbH entstand. In dieser Zeit wurden für einen deutschen Multimediaanbieter LCD -TV Geräte entwickelt und in großer Stückzahl sehr erfolgreich über einen Lebensmitteldiscounter vertrieben. In den folgenden Jahren konzentrierte man sich dann mehr auf die Entwicklung von High End LCD-TV's und kabellose Audiolösungen, die erfolgreich über den Fachhandel unter der Eigenmarke Minerva in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien vertrieben wurden. Durch den immer höheren Kostendruck beschloss die Robust Electronics GmbH mit Anfang 2011 den Ausstieg aus diesem Marktsegment.

2002

Grundstein

Der Grundstein unseres Teams wurde schon früh bei Grundig in Wien gelegt, wo man mit der Gründung einer eigene Entwicklungsabteilung den Versuch startete sich vom deutschen Mutterkonzern zu lösen. Die ersten erfolgversprechenden Bemühungen nahmen aber durch den Konkurs von Grundig Austria ein jähes Ende.

Addresse

v4u-Development GmbH                    
Prof. Dr. Stephan Koren Str. 10
2700 Wiener Neustadt
Österreich / Austria